Wie schreibt man auf Kuchen?

6 Antworten

Z.B. mit Buttercreme oder Lebensmittelfarbe. Was ist es denn für ein Kuchen - darauf kommt's halt auch an. Es gibt auch fertige Schokobuchstaben. Im Zweifel malst Du ein hübsches Schildchen aus Papier, klebst es an ein Schaschlikstäbchen und pikst es in den Kuchen.

Da gibt es verschiedenes, z. B.:

  • Sahne

-Buttercreme

  • Zuckerschrift (fertig Tuben)

  • Puderzuckerglasur (fester angerührt)

  • Schokolade/Kuvertüre

  • Fondant

  • Marzipan

  • Schokoladenbuchstaben, u.s.w.

Gutes Gelingen :-)

Pummelweib  14.03.2014, 12:20

...so schreibst oder malst mit Schokolade/Kuvertüre: http://www.parisculinaire.com/de/kochrezepte/lust_auf/kuchen/schokoladenschrift.html ...gutes Gelingen :-)

zuckerschrift, buchstaben aus marzian oder fondant schneiden, zuckerguss oder schokolade in einen spritzbeutel oder noch besser in ein kleines tütchen geben, an dieser eine winzige ecke abschneiden. kannst dann erstmal auf einem brettchen oder folie probieren wie du am besten drücken musst und wie du zu recht kommst. auf dunklen torten schreibe ich immer mit zuckerguss aus der tüte. bei heller mit schokolade. zuckerguss kannst du auch einfärben mit lebensmittelfarbe z.b. von dr. oetker aus den tuben

Lebensmittelfarbe mit Puderzucker und ggf. mit eine bisschen Zitronensäure vermischen:)) schmeckt super :D

lg

Sahne, Zuckerguss, Streusel oder es gibt so fertige Buchstaben aus Schokolade