Wie schnell kann man mit 85 PS fahren?

17 Antworten

Das hängt von einigen Faktoren ab. Zum Ersten die Aerodynamik des Fahrzeuges. Schrankwanddesign ist sicherlich langsamer als ein schicker Tropfen. Je weniger Luftwiderstand überwunden werden muss, desdo schneller bist du unterwegs. Zum Zweiten das Gewicht des Fahrzeuges. Ein alter Polo mit 750kg Leergewicht ist deutlich schneller unterwegs als ein Geländewagen mit 2 Tonnen. Und zu guter letzt die Getriebeübersetzung. Ein lang übersetztes Getriebe bringt höhere Endgeschwindigkeit, du brauchst aber auch eine Zeit um da hin zu kommen.

Ich sag mal mit 85PS sind 170 bis 185 Km/h drin.

das ganze hängt von der aerodynamik (dem cw-wert) deines wagens ab, der getriebe-übesetzung (wenn das getriebe lang übersetzt ist, dann fährt dein wagen schneller, wenn das getriebe kurz übersetzt, bzw. eng gestuft ist, beschleunigt dein wagen besser), dem verdichtungsverhältnis im motorraum (hohe verdichtung ist besser), optimierten lufwegen, dem abtrieb, vermutlich bei dir an der vordeachse, also ob du die 85 ps.chen überhaupt ganz auf die straße bringst, dem fahrzeuggewicht, den reifen (profil), der aufhängung, also der dämpferhärte, etc. ab. du siehstalso, dass man keine genaue angabe machen kann. schau doch einfach mal in die fahrzeugpapiere, da stehts immer drin

hängt vom cw-wert ab und strassenbeschaffenheit, bzw. auch andere faktoren, bergrunter natürlich schneller...wie schnell dein auto es schaftt stellst du fest, wenn es nicht noch schneller geht...achtung: der geschwindigkeitsanzeiger ist kein geeichtes messgerät, er zeigt immer mehr als es tatsächlich ist, ist gewollt so, aber die gebrauchsanweisung des kfz. sagt dir was der hersteller behauptet, z. b. 160 kmh...

Kommt ganz auf die übersetzung an von dem fahrzeu... es gibt autos mit 180 ps, die fahren nicht schneller als 180-200, es gibt autos mit 75 ps die fahren 180...

ich hab früher nen opel vectra gehabt der fuhr 230 laut gps der hatte 101 ps...

also ps ist nicht ausschlagebend.

hallo

wenn ich so lese , denke ich es ist ein 1,6 l mondeo , 220 macht er minimum es dauert nur länger als 1,8l 101ps oder 2 liter benzin mit 131 ps oder 2l diesel mit 140 ps

gruss ,ike

KanDoo91  14.01.2012, 12:56

Sicher nicht. Ein e36 mit 101 PS fährt etwas mehr als 190 laut GPS.

maikel196  14.01.2012, 17:09
@KanDoo91

und was willst du damit sagen ?? das du ein sch... auto fährst ?!

bei mercedes weggeworfen

PatrickLassan  14.01.2012, 18:06
@maikel196

es ist ein 1,6 l mondeo , 220 macht er minimum

Dann muß der Tacho aber mächtig voreilen. Zum einen gab es nie einen Mondeo mit 85 PS, sondern nur einen mit 85 kw , also 115 PS, zum anderen läuft ein Mondeo mit einem solchen Motor lt. Werksangaben knapp 200 km/h.

http://de.wikipedia.org/wiki/Ford_Mondeo