Wie schnell fährt ein auf 25km/h elektrisch gedrosselter Roller ohne Distanzring?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, der Roller ist über den D-Ring und den DZB gedrosselt. So. Den Drehzahlbegrenzer hast du ja schon kapiert. Kann auch gut sein, dass dein Roller noch eine Drossel im Vergaser hat, d.h. du kannst das Gas nicht ganz durchdrehen. Merkt man ja. Wenn du jetzt den DZB drinlässt und der D-Ring raus, ist der Roller kleiner übersetzt. Fährt also auch schneller. Bringt aber nix, weil er dann noch weniger Leistung hat. Zuerst immer die elektrische Drossel rausmachen, sonst bringts nix. Lass am besten alles so ;)

mhh also die frage is gut der fährt nich nur 35 der zieht bestimmt mit mehr ab also es gibt teilweise Roller die ziehen auch noch bei 80kmh und mehr ab die lassen Mopeds locker stehen ;D

tobias482
Fragesteller

weil die drehzahl ist elektrisch ja begrenzt deshalb frag ich ob irgendwann schluss ist...

Eigentlich müsste er immernoch 25 laufen... Elektro Roller??! Sollte auch elektrisch gedrosselt sein etc.

tobias482
Fragesteller

elektrisch gedrosselt ....

busker  31.07.2011, 15:45
@tobias482

Also wirklich den Plan in der Hose hast du nicht :D :)