Wie schnell Bauchmuskeln aufbauen (Frau)?

victori6a  21.04.2020, 20:22

jetziger Bauchumpfang?

frostyycat
Fragesteller

taillie ungefähr 65cm

8 Antworten

Ich persönlich finde es ist der Bauch einer Magersüchtigen.

1h Bauchtraining bringt hinsichtlich Bauchmuskeln gar nichts.

Muskeln wachsen in der Ruhephase und Bauchmuskeln sind bei einem entsprechenden KFA erst sichbar. Für Frauen ist dieser KFA jedoch meist nicht anstrebbar, wenn man fruchtbar und gesund sein möchte.

Wenn du bereits wenige Muskel hast, sollte das doch reichen.

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelange Erfahrung und Coaching

slnh0  21.04.2020, 20:36

Naja, die Frau im Bild hat jetzt nicht einen KFA was man als ungesund bezeichnen kann.

Cshhh  21.04.2020, 20:45

Stimmt definierte Six Packs oder ähnliches sind aus gesundheitlichen Gründen nicht anstrebbar. Die Fragestellerin will jedoch nur einen flachen bauch mit leicht definierten Bauchmuskeln. Dies ist keines falls gesundheitlich problematisch, eher gegenteilig

onyva  21.04.2020, 20:55
@Cshhh

hat sie doch. wenn du lesen kannst :)

Cshhh  21.04.2020, 21:01
@onyva

Hat sie auch, aber sie will die gesamte Bauchmuskelatur definieren, aktuell sind nur die oberen leicht definiert, und sie will einfach noch mehr definieren, wenn du lesen kannst :)

Vielleicht so 1-2 Monate. Ich kann dir die Workouts von Chloe Ting empfehlen, sie versprechen z.B in 2 Wochen Bauchmuskeln aufzubauen. Mal ein vorher - nachher Vergleich:

Bild zum Beitrag

Ansonsten gesunde Ernährung 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Gesundheit und Medizin, Sport, Ernährung)

frostyycat
Fragesteller

omg mache die auch schon von chloe ting eine ganze weile war mir nur nicht sicher ob die gut sind :)

Kommt auf deine Ausgangslage an.

schon einen flachen Bauch hat mit ein wenig Muskeln oben die man sogar etwas sieht

In dem Fall würde es mit richtiger Ernährung ca 1 Monat dauern bis du gute Ergebnisse siehst. Übrigens würde ich nur 30min täglich Bauch trainieren, das reicht völlig. Die restliche halbe Stunde kannst du ja ein HIIT Training absolvieren, da das mehr Kalorien verbrennt.

Wie gesagt denk an die Ernährung. Die macht beim Bauch 90% des Erfolgs aus.

Woher ich das weiß:Hobby

Es gibt dafür 2 Bedingungen: 1. DIe Muskeln müssen da sien und 2. das Fett muss weg sein damit die Muskeln sichtbar sind.

Ersteres ist nicht mal allzu schwer, 10-20 Minuten ca. 3 verschiedene Übungen und die Muskeln sollten nach einem Monat stehen.

Schwieriger ist es den Körperfettanteil zu senken. Das dauert je nach Ausgangslage und Genetik.