Wie schmeckt TK Gemüse besser: im Ofen oder in der Pfanne?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Pfanne 92%
Ofen 8%

7 Antworten

Ich esse mein Gemüse weder wenn ich im Ofen noch in der Pfanne bin.

Jede Zubereitung hat ihre Besonderheit. Und Gemüse ist nicht gleich Gemüse. Ich backe Maiskolben, aber nie Erbsen.

Woher ich das weiß:Hobby – Dat bin icke wa?
Pfanne

Unbedingt in der Pfanne machen, da kannst du auch noch etwas Öl hinzugeben, dann schmeckt jede Pfanne etwas besser.

Pfanne

Übrigens sollte TK nicht die Ausnahme sein, denn das ist gesünder und vitaminreicher als Gemüse aus der Gemüsetheke.

SophieeeT
Fragesteller

Ja, das stimmt schon, aber meine Kollegin meinte, dass TK Gemüse labberig und sehr weich wird, weswegen sie immer frisches Gemüse vorzieht. Ich will nämlich vermeiden, dass es zu aufgeweicht wird

Wolkenschwarz  26.07.2023, 06:42
@SophieeeT

Das ist kompletter Unfug. Ich dünste andauernd frisches TK-Gemüse und es ist immer knackig und bissfest.

NackterGerd  26.07.2023, 07:11

Kann man so Pauschal auch nicht sagen

Es stimmt aber, dass TK Gemüse ohne Soßen (keine Fertigprodukte) generell nicht schlecht ist.

Wolkenschwarz  26.07.2023, 07:13
@NackterGerd

TK-Gemüse wird schockgefroren und enthält dadurch definitiv mehr Vitamine und Nährstoffe als Gemüse aus der Theke im Laden.

NackterGerd  26.07.2023, 07:23
@Wolkenschwarz

Schon klar - aber nicht alles ist Gefrohren besser.

Und Kochen ist nicht nur Essen warmmachen.

Pfanne

TK Gemüse wird ja im allgemeinen nur kurz erhitzt und muss mehrfach umgerührt werden. Da ist die Pfanne besser.

Ganz davon abgesehen ist TK Gemüse gesünder als frisches, da es noch mehr Vitamine enthält. Allerdings verwende ich oft auch frisches Gemüse.

Pfanne

In der Pfanne kannst du bei TK besser reagieren und besser abschmecken

Aber generell geht es auch im Backofen

Woher ich das weiß:Hobby – Kochen ist meine Leidenschaft - Gutes Essen ist eine Wohltat