Wie Schluss mit Freund machen?

4 Antworten

Also wenn es so ausweglos ist und du dich derart schlecht fühlst, dann ist es wirklich das beste, wenn du dich trennst.

Sag, dass es für dich nicht passt und du nicht mehr willst. Der Wille ist so etwas wie der Kern eines Menschen und bedarf keiner Begründung. Wenn du willst, kannst du natürlich Gründe nennen, aber wenn er versucht, dich zu überreden, dann beharre auf deinem Willen. Eine Beziehung geht nur, wenn beide wollen...

Sei ehrlich und nett. Mehr kannst du nicht tun. Er muss es akzeptieren

Schlussmachen auf jeden Fall so schnell wie möglich. Sei freundlich, aber rede nicht um den Brei herum. Finde klare unmissverständliche Worte.

Wenn du der Meinung bist das er dann schlecht über dich redet, ist er eh nicht der Richtige. Jemand der sowas macht, hat dich nicht verdient.

Ich finde das man sowas immer face to face machen sollte und nicht online. Aber wie sieht "das Drama" aus... lautstark? ... bettelnd?

Je nachdem wie du ihn einschätzen kannst würde ich bei lautstark eher die Kurzform nehmen, sowas wie einfach nur "Es geht nicht mehr, ich fühle mich in deiner Gegenwart nicht mehr wohl. Lass uns das beenden, es hat mit uns keine Zukunft"

Bleibt er leise, dann kannst du ja versuchen ihm zu erklären das du von deiner Gefühlswelt überwältigt bist und Zeit für dich brauchst. Gebe ihm aber nicht die Hoffnung das es i-wann doch noch etwas werden kann. Klarer Schlussstrich.

Wenn er heftig auf dich einredet, dann sage ihm mit fester Stimme "es reicht jetzt, aktzeptiere bitte meine Entscheidung!" ... und dann gehst du mit "leb wohl"

Du bist ne Beziehung mit ihm eingegangen, also solltest du ihm auch offen sagen, warum du keine Beziehung mehr mit ihm möchtest. Es gibt kein richtiges wie und wann. Trotzdem sieht man auch grade in so nem Moment den Charakter und die Reife einer Person ;)