Sie hat Schluss gemacht, sagt aber ,sie liebt mich. Was soll ich tun?

Das mit diesem Zeit Plan wo jeder zusammen einträgt und gemeinsame Sachen plant ist eine neue Idee die ich ihr gerne präsentieren möchte. Urlaube haben wir natürlich immer schon geplant aber spontan Urlaube oder sonstige Aktivitäten waren immer mehr oder weniger spontan

Ich habe auch schon die ein oder andere Trennung hinter mir aber. Aber wir sind im Großen und Ganzen ein gutes Team und passen sehr gut zueinander, es war auch die längste Beziehung die ich bis jetzt hatte aber ich will mich auch nicht fragen hätte ich es doch versucht wisst ihr?

Ich denke es lohnt sich in diesem Fall noch auf jeden Fall nochmal das Gespräch zu suchen auch wenn’s schwer fällt erst mal kein Kontakt

tanzella  30.04.2024, 11:44

Wie alt seid ihr?

7 Antworten

Hi. Ich weiss nicht, wie ihr Kommuniziert habt, das geht nicht klar aus der Frage hervor.

Die Idee mit der Planung klingt für mich gut. Es kann eine Chance sein. Es zeigt ihr, dass Du an der Beziehung und Dir arbeitest.

Was ich Dir dringend empfehle ist jetzt und auch für die Zukunft, bei grundlegenden Problemen, die sich nicht in der Beziehung lösen lassen, eine Paarberatung aufzusuchen. Auch allein! Das würde jetzt zeigen, dass Du sehr interessiert an der Rettung der Beziehung bist. Ob da was zu retten ist, weiss ich natürlich nicht. Für die Zukunft immer daran denken, viel zu kommunizieren und die andere Person ins eigene Leben einzubeziehen, gerade wenn es unterschiedliche Berufszeiten gibt.

Lovestoryhelp
Fragesteller

Wir werden uns jetzt dann die Tage treffen weil ich Sachen brauch und dann wollte ich nochmal mit ihr reden und ihr sagen welche Gedanken ich mir gemacht habe um ihr zu zeigen das eine Zukunft definitiv möglich wäre und wir im Endeffekt genug Freizeit hätten und ich auch diese Veränderung möchte und ein bisschen mehr auf mich achten will nur arbeiten 16 Stunden ist halt nicht schön das verstehe ich auch hab das vorher nicht gesehen bzw es hat mir nichts ausgemacht jetzt bin ich natürlich hellwach

Du kannst leider nichts machen. Du hättest vorher schauen müssen dass es zu sowas gar nicht kommt. Im Nachhinein ist es immer zu spät

Lovestoryhelp
Fragesteller

Das kann sein aber Wir werden uns jetzt dann die Tage treffen weil ich Sachen brauch und dann wollte ich nochmal mit ihr reden und ihr sagen welche Gedanken ich mir gemacht habe um ihr zu zeigen das eine Zukunft definitiv möglich wäre und wir im Endeffekt genug Freizeit hätten und ich auch diese Veränderung möchte und ein bisschen mehr auf mich achten will nur arbeiten 16 Stunden ist halt nicht schön das verstehe ich auch hab das vorher nicht gesehen bzw es hat mir nichts ausgemacht jetzt bin ich natürlich hellwach und bereue dies taten sagen mehr als 1000 Worte das möchte ich ihr beweisen ich möchte mich nicht fragen hättest du mal gemacht und wenn es dann wirklich vorbei ist muss ich das natürlich akzeptieren

Solche Berufe sind nie gut noch richtig.

Wer sich für etwas entscheidet der entscheidet sich auch immer gegen etwas.

Du akzeptierst das, dass sie wegen dir weg ist?

Nein du planst da gar nichts. Sie hat Schluss gemacht = gar keinen Kontakt!! Wenn die was will soll die sich melden.

Lass das mit dem Plan. Sie hat sich bereits entschieden. Der Zug ist abgefahren.