Wie schlimm sind schlechte Noten im Studium?

3 Antworten

Bei einer Stellenbesetzung kommt es nicht nur auf Zensuren an. Davon abgesehen ist eine 3 keine schlechte Note. Von Vorteil sind praktische Erfahrungen (z.B. eine Ausbildung vor dem Studium oder diverse Praktika) und ein guter Gesamteindruck im Vorstellungsgespräch. Man wird keinen Einser- Kandidaten einstellen, wenn dieser sich im Vorstellungsgespräch dumm anstellt.

Ich denke Noten sind nicht so wichtig wie Erfahrungen.
Ich hatte auch im Studium schlechte Noten , aber was zählt ist eher Erfahrungen Berufserfahrungen, Werkstudentenjobs, Praktikas.

Wie du ja schon sagst gibt es mehr als genügend Bewerber die deutlich bessere Noten haben. Die würden dann im Zweifelsfall eher den Zuschlag bekommen.