Wie schliesse ich meine Telefonbuchse richtig an?

2 Antworten

... 1 + 2 kommen vom Telefonkabel, 5 + 6 gehen zum Splitter.

Bild zum Beitrag

Anschlussplan für Internet:

Bild zum Beitrag

mfe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Internet, WLAN, DSL)  - (Internet, WLAN, DSL)
DomingoKoller
Fragesteller

soll ich also das grüne und das blaue rechts reinstecken? hab nur die 4 aber die 2 eben genannten sind doch fürs telefon oder nicht

ManFromEarth  25.01.2024, 12:42
@DomingoKoller

nein, die beiden sind üblicherweise nur als Ersatz für einen Kabelbruch gut und somit nicht angeklemmt.
die 2 sind für alles, der Splitter trennt Telefon und Internet.

ManFromEarth  25.01.2024, 16:21
@DomingoKoller

das könnte sein, deswegen installiert das normalerweise ein Techniker, der hat einen dabei....

Hab hier 4 Kabel, rot, schwarz, grün, blau.

Von denen verwendet ein DSL-Anschluss gerade mal zwei Drähte, die offensichtlich auch aufgelegt sind.

DomingoKoller
Fragesteller

ich hab die reingesteckt aber das geht leider nicht, andersrum auch schon