WLAN Probleme Telekom?

2 Antworten

Hallo lorenzflg,

war denn die alte Speed Home Wifi an gleicher Stelle platziert wie das aktuelle Gerät?

Die rot bzw. gelb blinkenden LED sagen aus, dass entweder gar keine oder eine schlechte WLAN-Verbindung besteht.

In dem Fall empfiehlt es sich, einen anderen Standort für die Speed Home WiFi bzw. WLAN zu suchen. Dieser sollte möglichst freistehend, zentral und mindestens in einem halben Meter Höhe gewählt werden.

Bitte nicht, weil's schöner aussieht, in Raumecken oder versteckt im Schrank - alles schon dagewesen. ;)

Du kannst auch die MeinMagenta App nutzen, um den optimalen Standort zu finden.

Viele Grüße

Jutta T.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

lorenzflg
Fragesteller

Der alte Speed Home Wifi stand an der gleichen Stelle, hatte jedoch keine Probleme.

Kanel und Frequen selbst einstellen und Auto aus machen.

lg