Wie schließ ich meine Nintendo Switch mit einem HDMI Switch an für Streaming?

1 Antwort

Normalerweise steckst du die Capture Card nur in deinen PC ein, verbindest damit das HDMI Kabel der Switch und dann kannst du es als Eingabegerät in OBS einrichten und aufnehmen.

Probier mal

OBS => Quellen => Medienquelle oder Spielaufnahme oder Videoaufnahmegerät

SportsReports
Fragesteller

Wobei eigentlich ist das ja ganz einfach ich stelle mich nur so doof an.

SportsReports
Fragesteller

Soweit bin ich auch schon gekommen aber ist schlussendlich daran geendet das ich kein bild auf dem Monitor habe.

CoSci  08.10.2023, 13:35
@SportsReports

Entweder den "Stream"/Videoeingang in VLC o.ä. öffnen und dann auf Vollbild gehen oder du brauchst ein Hardware Splitter/Y Kabel, das dein Signal dann zur Capture Card und dem Monitor leitet.