Nintendo Switch auf PC streamen?

4 Antworten

Gibt es eine günstige Möglichkeit mein Nintendo Switch Bild und Sound auf OBS zu streamen?

Die einzige Möglichkeit, sofern du eine "normale" Switch hast, ist eine Capture Card.

Als günstige Alternative zu Elgato usw wäre z.B. ein HDMI-Splitter & einer dieser 10€ USB HDMI Video Grabber. Gesamtkosten unter 30€ und reicht dafür aus, das Videosignal abzugreifen und über den zweiten Ausgang des HDMI-Splitters dennoch ein Signal am Monitor/TV hast, über den du dann spielst.

Solltest du eine Switch Lite haben, kannst du gar nicht streamen, da kein Videosignal über USB-C übertragen wird

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

Günstig, also ohne Capture Card? Nicht das ich wüsste.

Kann die Switch denn kabellos streamen? Dann würde das theoretisch schon gehen. Die Qualität wird aber echt mies sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FISI Tägliche PC-Probleme, Ausbilder, 1st Level Supervisor

nur Capture Card so weit ich weiß. aber hol dir da nicht das billigste

Gameprofil
Fragesteller

warum?

RayVin  24.05.2021, 21:42
@Gameprofil

kommt drauf an was du willst. mit dem billigsten ist die qualität mies und die wird wahrscheinlich auch nicht solang funzen wie ne gute z.B. ne elgato HD60s.
aber wenn du damit zufrieden bist reicht auch ne 20-30€ capture card

Es gibt billige Capture Cards für ca. 10€