Wie schalte ich bei einer Bankkarte frei dass ich damit online bestellen kann?

9 Antworten

Auf Bankkarten ist kein Geld "drauf".

Bankkarten sind mit einem Konto verbunden, auf welchem Geld "drauf ist" oder auch nicht.

Ich kenne keinen einzigen Onlineshop, der Debit-Karten akzeptiert, deswegen wird da auch eine "Freischaltung" nichts nutzen.
Oft kann man aber Online-Überweisungen (in verschiedenen Formen) nutzen - das geht aber über das verbundene Bankkonto, nicht über die Karte.

"Kartenzahlung" im Internet funktioniert nahezu ausschließlich Kreditkartenzahlung.

Kommt drauf an. Wenn du Online-Banking machen willst, muss das gesondert beantragt werden. Du kannst aber auch ohne Online-Banking bei Käufen im Internet zahlen, nämlich per Vorauskasse oder per Lastschrift.

Ich glaube aber, du sprichst von Zahlung mit einer Kreditkarte. Hier muss man die Kartennummer, die Gültigkeit und eine Sicherheitsnummer eingeben.

Das funktioniert mit einer normalen Bankkarte natürlich nicht.

Als Minderjähriger sehe ich keine Chance, legal an eine Kreditkarte zu kommen.

Übrigens: auf einer Bankkarte ist kein Geld drauf. Geld ist auf deinem Konto

Auf Amazon kannst du mit deiner Normalen Bankkarte Zahlen doch wenn du Im Internet oder so bestellen willst brauchst du eine Master oder Visa Karte das kannst du umgehen mit PayPal wenn der gewünschte Shop sowas Anbietet. Eventuell kannst du auch auf Vorkasse von Zuhause aus bezahlen wenn du Online Banking nutzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was für eine Bankkarte ist das denn?

Für die Bezahlung ,brauchst eine Kreditkarte. Bei deutschen EC-Karten oder anderen Karten mit V Pay- oder Maestro-Funktion,ist diese Funktion deaktiviert und muss freigeschaltet werden.Das kannst bei Deiner Bank tun lassen.

Die üblichen Bankkarten sind für solche Zahlungen nicht geeignet.

Welche Symbole sind denn auf der Karte abgebildet und wie viele Ziffern hat die Kartennummer?