Wie schaffen manche ausländer das?

4 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Da man heute für fast alles technische Mittel zur Verfügung hat, derer er sich ja hier auch bediente, gibt es nicht mehr allzu viele Situationen, die tatsächlich Sprachkenntnisse erfordern.

Allerdings würde ich vermeiden wollen, einen Übersetzer zu benötigen, wenn ich meiner großen Liebe "Ich liebe dich" sagen wollte. Dann wird's unromantisch.

Das Stichwort heißt Parallelgesellschaft.

Wenn nur genügend Angehörige der eigenen Volksgruppe in einem Land leben geht das klar.

Entweder hat er sich bei einer Firma beworben die von einem Landsmann ist, oder irgendwo wo die Unternehmenssprache Englisch ist, aber dann hätte er Dich auf Englisch fragen können und nicht Google translate gebraucht.

In einer deutschen Großstadt ist das einfach. Im Supermarkt muss man nicht reden und das sonstige Leben findet in der Community statt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Also man muss ja nicht unbedingt die Sprache sprechen. Ich habe gestern einen Film angeschaut auf Französisch habe kein Wort verstanden habe aber trotzdem gesehen was die Darsteller machen und verstanden worum es geht.

Ich könnte auch in Frankreich in ein Laden gehen und kaufen und mit wieder bezahlen die Preise kann ich ja sehen und mit was in den Produkten drin ist also in der Verpackung kann man aussehen und so kann man sich schon zurechtfinden.

Also du musst nicht zwingend die Sprache sprechen um mit einem Land klar zu kommen.

Und in Deutschland gibt es im arbeitsamt auch Dolmetscher die gestellt werden wenn du nicht deutsch kannst damit du das arbeitsgeld erhalten kannst.

Also es gibt dann andere Länder z.b wie die USA die kümmert sich nicht um ihre eigenen Leute wenn die arbeitslos werden die leben dann auf der Straße und dafür interessiert sich keiner.

Du hast absolut Recht nach Spaß hört sich das nicht an ich glaube die sind auch sehr einsam oft. Dementsprechend muss ja der Druck sehr hoch gewesen sein

Aber stell dir vor es gibt kein sauberes Wasser bei dir Zuhause oder täglich hörst wie Menschen aus ihren Häusern gebomt werden .. besonders muss man ja auch Schauen das z.b. bei vielen die Flucht nochmal Sau gefährlich ist