Wie schaffen es eigentlich manche Leute Songs die noch nicht veröffentlicht worden sind zu Leaken?

2 Antworten

Es gibt immer Involvierte die Bescheid wissen. Vielleicht wurden sie dann verärgert und haben es deshalb getan. Oder es ist mit Absicht vom Sänger so gedacht, damit er mehr Promo bekommt.

Für die Fach- und Onlinepresse werden vor Release Versionen des zukünftigen Songs geschickt. Das dient dazu indirekt Werbung zu machen (Fachzeitschriften bekommen den Song, schreiben Berichte o.Ä. dazu und machen so kostenlose Promo).

Manch einer davon hält sich nicht an die Vereinbarung der Geheimhaltung und leakt somit den Song irgendwo bei Youtube.