Hallo. Einer will meine Adresse leaken vom Internet denn ich auch persönlich kenne. Leaken bedeutet im Internet hoch stellen oder sonstiges Was soll ich tun?

4 Antworten

Leake auch ein paar (falsche) Adressen von dir.

Dann weiß niemand, welche die richtige ist.

Raimex
Fragesteller

Danke für den Tipp

Hast du Beweise dafür, das er es hochladen will? SMS Nachricht o.ä.? Dann kannst du zur Polizei gehen und Anzeige erstatten, denn ohne Begründung, steht am Ende Aussage gegen Aussage.

Raimex
Fragesteller

Ja klar habe ich einen Beweis er hat mir dass halt über skype geschrieben

GrasshopperFK  17.05.2016, 15:04
@Raimex

Ja dann kannst du zur Polizei gehen und es melden. Allerdings denke ich wird da noch nicht viel passieren, wenn er die Adresse noch nicht geleaked hat. Aber für die Anzeige bzw. für das spätere Verfahren ist es gut, wenn du der Polizei bereits vorher davon in Kenntnis gesetzt hast. Ich würde der Person allerdings auch bescheid geben, das die Polizei bereits von seinem Vorhaben informiert ist, denke dann überlegt er sich das 2x ob er tatsächlich die Adresse online stellt ;)

Wenn er private Informationen veröffentlichen will und du es ihm verbietest aber er es trotzdem macht, solltest du mit Eltern oder Polizei sprechen.

Und was hat er davon, wenn deine Adresse irgendwo im Internet steht?... Dafür kann ich auch ins Telefonbuch schauen.