Wie schaffe ich es mehr gemüse zu essen?

4 Antworten

Bereite es so zu, dass es dich anspricht, das Auge isst mit.

Anstatt Chips vorm Fernseher kannst du dir einen Teller geschnittene Gemüsesticks, evtl mit Kräuterquarkdip hinstellen.

Zu einer Mahlzeit einen großen gemischten Salat mit einer leckeren Beilage essen, z.B. Schafskäse, Fleisch, gebratener Fisch,...

Wichtig ist, dass man das Gemüse so zu bereitet, dass es schmackhaft und gut verträglich ist. Man sollte sich über Garzeiten von Gemüsesorten informieren und passende Gewürze verwenden. Zudem kann man es mit Fleisch, Fisch und Sättigungsbeilagen kombinieren.

Zu den beliebten Gemüsesorten zählen z.B. Paprika, Tomate, Gurke, Möhren und Erbsen.

Der Geschmack ist trainierbar. Was einem beim ersten Mal vielleicht nicht so gut schmeckt, schmeckt einem dann beim 3. oder 4. Mal.

Gesunde Ernährung beginnt bereits im Supermarkt: Man muss frisches Gemüse kaufen.

Im Internet findet man diverse Rezepte für die Zubereitung von Gemüse.

Mund auf, Gemüse rein, Mund zu, kauen und schlucken. Gemüse muss, bis auf wenige Ausnahmen (grüne Bohnen, Aubergine, Kartoffel), nicht zwingend gekocht werden. Meistens schmeckt es halbgar oder roh sogar noch viel besser.

Viele, verschiedene Gerichte kochen und Gemüse als Grundlage verwenden. Das ist nun wirklich nicht schwer.

Es gibt auch super viele, super leckere Gemüseaufstriche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss