Wie schaffe ich es beim Panna Cotta, dass die Vanille beim Abkühlen nicht nach unten sinkt?

4 Antworten

Hallo Sunnie, probiere einmal die Vanilleschote auszukratzen und mit Zucker und Sahne zu verrühren, Flüssigkeit mit Schote aufkochen lassen, Schote entfernen und Gelatine in der heißen Flüssigkeit auflösen, nochmals aufrühren und gleich in Formen füllen. Vielleicht gelingt es. Bei mir klappt es eigentlich schon. Viele Grüße Ritalein1

Kann ich nicht verstehen, ich mach das auch öfters, bei meiner Crème ist das Vanillemark immer schön verteilt. Du meinst doch das Vanillemark? Was hast Du denn für Welche, ich nehme die Vanillestengel!? Da musst Du halt, wie schon beschrieben, öfters mal durch mischen.G.Elizza

Du könntest während des Erkaltens mal umrühren, wenn die Masse erst halbfest ist.