Wie Samsung Emojis zu iOS Emojis wechseln?

1 Antwort

Das ist normal. Solche Apps tauschen ja nicht wirklich die System-Emojis aus und können dies auch gar nicht. Somit sind sie mehr oder weniger nutzlos.

Man kann das Gerät in der Theorie rooten, dann geht das ändern der Emojis relativ einfach. Das ganze drumherum ist allerdings ziemlich anspruchsvoll, wenn du da keine Ahnung von hast würde ich das lieber nicht machen, da kann man sich das Gerät schnell kaputt machen, wenn es dumm läuft auch irreperabel.

cryingroot
Fragesteller

Kommst du ums rooten da wirklich nicht drumherum?

KingMarcoXIV  23.01.2024, 22:58
@cryingroot

Nein, das geht nicht. Um wirklich die Emojis, wie sie in anderen Apps, nicht nur auf der Tastatur angezeigt werden zu ändern, muss man bei Samsung sehr tief ins System eingreifen und bestimmte Dinge ändern, die man ohne Root nicht ändern kann. Wenn man schon Root hat, gibt es Apps wie RootEssentials mit denen man dann unkompliziert ein anderes Emoji-Pack anwenden kann. Aber ohne Root, keine Chance bei Samsung, und mir wäre auch kein Hersteller bekannt bei dem das einfach so geht.

cryingroot
Fragesteller
@KingMarcoXIV

Mhmm, schade schade. Die OneUI Emojis sind halt wirklich grottenhässlich. Das muss irgendwie weg. Rooten ist halt leider nur wirklich keine Option für mich.

KingMarcoXIV  23.01.2024, 23:05
@cryingroot

Bin normalerweise echt kein Apple-Fan, aber die Emojis sehen in iOS einfach am besten aus. Auf einem älteren Gerät habe ich sie zumindest zu der EmojiOne Version getauscht, aber selbst die sind noch ziemlich hässlich.

cryingroot
Fragesteller
@KingMarcoXIV

Mit Rooten? Ich nehme sonst auch gerne Alternativen mit kleinen Abstrichen solang ich nicht die hier behalten muss.

KingMarcoXIV  24.01.2024, 17:49
@cryingroot

Ja, das Handy auf dem ich das habe ist gerootet, sonst geht es nicht, auch nicht mit Abstrichen.