Emojis im Kontaktnamen?

2 Antworten

wie @wontedcors schon schreibt könnte es mit kopieren über die Zwischenablage funktionieren, ansonsten gibt es noch die Möglichkeit über alternative Tastaturen (zB. SwiftKey), die eine eigene Emoji-Auswahl haben.

Bei vielen Tastaturen ist es aber auch so dass die Emoji-Auswahl auch dann noch zu erreichen ist wenn keine extra Taste dafür angezeigt wird, nämlich meistens über einen langen Klick auf <ENTER> (evtl. wird dann darüber noch einen Auswahl eingeblendet auf der man noch den Smiley auswählen muss, bei Anderen reicht der lange Klick allein schon).
Du kannst ja mal versuchen ob das bei deiner Standard-Tastatur klappt, ansonsten eben eine alternative Tastatur installieren, mit der das möglich ist.

Ich habs mit kopieren gemacht, wenn das nich geht geht's wohl allgemein nicht. Probier mal was ist, wenn dir jmd einen Kontakt mit emoji schickt.