Wie sage ich eine Ausbildungsstelle am besten ab?

4 Antworten

... tuhen kann

tun kann (tuhen ist falsch)

undzwar

und zwar (getrennt schreiben)

So könntest du deine Absage schreiben:

Sehr geehrte/r Frau/Herr XXX,

hiermit ziehe ich meine Bewerbung um die Ausbildung zum/zur [Stellenbezeichnung] zurück.

Nach längerer Überlegung habe ich mich für einen anderen Ausbildungsplatz entschieden.

Ich danke Ihnen für Ihr Interesse und das Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen

kathi77292
Fragesteller

Vielen Dank erstmal und ja ich achte hier nicht so auf meine Rechtschreibung 😅

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für das informative Vorstellungsgespräch.

Inzwischen habe ich eine andere Ausbildungsstelle angenommen.

Alles Gute für Sie und Ihe Firma.

Mit freundlichen Grüssen

XXXX

Wünsche Dir gutes Gelingen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Absagen ist auf jeden Fall gut, damit sich die Firma auch für einen anderen Bewerber entscheiden kann.

Eine große Begründung ist aus meiner Sicht nicht notwendig. Bedanke dich für das freundliche Vorstellungsgespräch und schreibe ihnen, dass du dich für eine andere Stelle entschieden hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Einfach sagen, dass du schon eine Stelle gefunden hast und dich bedankst, die Zusage zu bekommen. Geht auch per Mail oder Telefon