Wie reinigt man Seide richtig?

Ich habe schon versucht es in der Hand zu waschen bei lauwarmen Wasser und ohne Waschmittel aber die Flecken gingen nicht raus

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Reinigung oder in maximal lauwarmer Lauge mit Feinwaschmittel einweichen lassen (so die Seide mit der Hand gewaschen werden darf).

sunshine33259
Fragesteller

Wie lange soll ich es in Feinwaschmittel legen?

HugoHustensaft  30.05.2023, 14:54
@sunshine33259

Mal mindestens eine halbe Stunde, eher länger - und gerne zwischendurch mit den Fingern sanft durchdrücken.

Versuche es mal mit Geschirrspülmittel speziell beim Fleck, ob Du diesen damit entfetten kannst, ehe Du nachspülst. Einfach wird es nicht sein. Viel Glück!

Ich würde das Seide Programm an der Maschine einstellen, Feinwaschmittel nehmen und evtl etwas Fleckenspray