Wie reinigt ihr euren Esstisch aus Holz und die Tischsets?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Immer nur mit einem feuchten Lappen OHNE Spülmittel 82%
Abundzu mit Spülmittel 18%

4 Antworten

Immer nur mit einem feuchten Lappen OHNE Spülmittel

...und sporadisch mit einer Art Pflegewachs für Holz, um die Tischplatte geschmeidig zu halten und die Oberfläche etwas zu schützen.

Abundzu mit Spülmittel

Kommt natürlich auch noch darauf an ob geölt, gewachst oder lackiert. Bei lackierten und gewachsten Sachen kann man immer mit Spülmittel arbeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Abundzu mit Spülmittel

Spülmittel hat bei uns noch nie geschadet. Reinige auch so die Echtholzarbeitsplatte.

1x im Jahr wird geölt! Mach das schon mehrere Jahre ohne Probleme!

Nur mit feuchtem Lappen und niemals mit einem Spüllmittel.