wie regieren 9 jährige tochter und ein junge

16 Antworten

Grundgütiger!

Da haben 2 Neunjährige Sexmachen gespielt!

Was ist daran schlimm? Vielleicht hat einer von Beiden mal die Eltern unabsichtlich dabei beobachtet und jetzt machen sie es nach.

Gedanken solltest du dir machen, wenn ein deutlich älterer Mensch- Hallo?, die beiden sind GLEICHALTRIG!!- ein großer Bruder, der Vater oder ein anderer Erwachsener mit den Beiden Sex "spielen" würde.

Aber das was du da beschreibst ist Kinderkram und lässt eigentlich nur den Schluss zu, dass du selber ein recht verklemmtes Verhältnis zur Sexualität zu haben scheinst.

Übertrag das bitte nicht auf deine Kinder! Du könntest auf diese Weise einem eventuellen Missbrauch die Türen öffnen, weil deine Kinder gemerkt haben, dass das für DICH ein Tabuthema zu sein scheint.

FrolleinSchulze  10.03.2011, 15:57

jaa jaaaaa ich danke Dir

ich wollts nicht so direkt sagen .. 10000 DH

Ich stelle mir gerade eine andere Frage: Woher weiß ein 3-jähriges Mädchen was Sex ist? Ich bin wirklich nicht verklemmt und rede mit meinen Kindern über alles, aber mit 3 Jahren wusste keines von beiden über Sex Bescheid.

jopjop  10.03.2011, 12:59

sie hat wahrscheinlcih nicht direkt sex gesagt aber sie hat es mit ihrer eigenen sprache ausgedrückt -.-

Zwuckelle  10.03.2011, 13:02
@jopjop

Und selbst wenn sie sex gesagt hat, in der Schule schnappen sie so viele Sachen auf, ohne zu wissen was es bedeutet.

FrolleinSchulze  10.03.2011, 13:32
@Zwuckelle

ja klar sie haben gesagt wir machen sex... das glaubst Du doh selber nicht

jedes 2. Wort im TV ist SEX

also ihr denkt wirklich 3 Jährige sind soo dumm?

Zwuckelle  11.03.2011, 07:45
@FrolleinSchulze

Ich bin nicht der Meinung, dass 3 Jährige dumm sind.

Sex ist für sie ein Wort, wie jedes andere auch.Nur die Vorstellung davon fehlt eben noch in diesem Alter.

danielarichter
Beitragsersteller

die kleine hatte sie gefragt was sie da machen , das hat die große anscheinend gesagt wir machen sex .

Kehrwisch  10.03.2011, 13:03
@danielarichter

Nun, dann würde ich sagen, dass es Zeit ist für ein Aufklärungsgespräch mit Deiner Großen. Du siehst ja jetzt, daß sie sich dafür interessiert, aber wahrscheinlich doch nicht so richtig weiß, was es ist. Deshalb hat sie es mit ihrem Freund einfach so ausprobiert wie sie meint, daß es funktionieren sollte. Also: falls Du es ihr bisher noch nicht erklärt hast solltest du es schleunigst machen. Wenn Dir dabei irgendwas peinlich sein sollte - es gibt ganz tolle Bücher. Falls Du Interesse hast, kann ich Dir gerne die Titel der beiden Bücher nennen, die meine Kinder ganz toll fanden (da ich beide zur Zeit verliehen habe kann ich jetzt im Moment nicht genau sagen wie sie heißen).

Kinder gehen unbefangen mit ihrer Sexualität um, ob sie jetzt nackig plantschen, sich neugierig berühren, Doktorspiele machen, oder wie kleine Jungs, schon häufig masturbieren. Ich würde sie nicht bestrafen dafür und das Ganze nicht dramatisieren. Kläre sie rechtzeitig und gut auf, es gibt auch für Kinder schon gute Bücher.

Jetzt erst mal nichts überdramatisieren. Deine Kleine weiss doch noch gar nicht, wovon die Rede ist, also kannst du das erst mal vernachlässigen. Und mit deiner Grossen ist jetzt mal ein erstes Aufklärungsgespräch nötig. Zusätzlich kannst du noch mit der Mutter des Jungen sprechen und sie zu bitten, dass sie auch mit ihrem Sohn spricht. Aber bitte keine Vorwürfe sondern Aufklärung.

FrolleinSchulze  10.03.2011, 13:30

Aufklärung geht im Kleinkindalter los

Es ist nicht gut wen kinder in diesem alter Intim werden. Aber bei meiner kleinen schwester wahr das auch so. das passiert so gut wie bei jedem 2 kind bei mir wahr das auch so im Kindergarten. Im Jungen alter ist man einfach am anderen Geschlecht interressirt und will dinge aussprobieren die, die Erwachsenen leute auch machen. denk Dir nichts schlimmes dabei sie sind noch kinder. Obwohl ich erst 15 Bin weiß ich das weil das bei meiner schwester und wie gesagt bei mir im Kindergarten auch forgefallen ist. Rede mit ihr darüber das man so etwas nicht machen soll und zu strafe darf sie sich z.b einen monat oder so nicht mit ihm Treffen damit das den 2 eine lähre wahr. ok also keine sorge ^^

FrolleinSchulze  10.03.2011, 13:30

was ist daran nicht gut?

jopjop  10.03.2011, 13:37
@FrolleinSchulze

es ist einfach icht gut, es schadet dem Ruf der kinder andere Eltern könnten über die zwei lästern wen es raus kommt... das muss sich von selbst erklähren außerdem ist sex erst ab 14 Erlaubtt...

jopjop  10.03.2011, 13:49
@FrolleinSchulze

naja man siet schon an deinem bild das du nicht mer alle hast. Les dir mal die anderen antworten durch da wirst du sehen das die meisten dazu tendiren das es nicht gut für kinder ist !

FrolleinSchulze  10.03.2011, 15:28
@jopjop

werd bitte nicht beleidigend ja ! schreib mal DEUTSCH und dann reden wir weiter!

Mein Bild tut ja wohlhier nichts zur SACHE! Wenn manchem nichts mehr einfällt dann gehts unter die Gürtellinie.. Also Freundchen - kühl Dein Mütchen.

Nessi83  11.03.2011, 14:05
@jopjop

jopjop, sorry, aber du hast sie nicht mehr alle!! Glaubst du wirklich, dass die Kinder sich hemmungslos durch das Kinderzimmer gevögelt haben??? Im Übrigen, wer lesen kann ist klar im Vorteil, die mesiten Antworten tendiEren dazu, dass es vollkommen normal ist! Und tut mir leid, aber du hast keine Ahnung von Erziehung, ich schiebe es jetzt mal deiner Unreife zu .... Aber dann sollte man vll keine Erziehungstipps geben , wenn man keine Ahnung hat oder?! Ich geb ja auch keine Tipps, wie man nen Vergsaer wieder ans Laufen kriegt!