Wie rechnet man an der kasse?

8 Antworten

Na, wenn die Kasse das nicht anzeigt, kannst Du nicht rechnen ???

Gibt er 50,04, dann ziehst Du eben von der Rechnungssumme die 0,04 ab und gibst die Differenz zwischen 35,70 und 50 raus

Dementsprechend, gibt er 55,74, Differenz zwiscxhen 50 und 30

Ich habe mal Kassen programmiert. Da gibt es eine "Bar"-Taste. Wenn Du die drückst, kannst Du eingeben, wieviel Geld Du vom Kunden erhalten hast. Wenn es mehr ist als der Einkaufswert, öffnet sich die Schublade und die Kasse zeigt das Rückgeld an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da braucht man m. E. gar nicht selbst zu rechnen, weil die Kasse den Rückgabebetrag vorgibt.

Du bist sicher, dass Du bei Aldi an der Kasse arbeitest?

Halbrecht  08.08.2023, 19:37

Da arbeitet ? Glaub ich auch nicht , eher ein Troll .

Ragnar26
Fragesteller
@Halbrecht

Also bei denen rechnet die Kasse das nicht aus. Find ich selber seltsam

Ragnar26
Fragesteller
@Halbrecht

Ja. Vielleicht hab ich halt Pech und die Filiale muss erst noch technisch aufstocken.

Hat Aldi Süd noch keine elektronischen Kassen? Im Regelfall geben die Kassierer da den erhaltenen Betrag ein und bekommen das Wechselgeld angezeigt.

du musst nicht und solltest auch nicht rechnen oder gar überlegen, warum er dir diese Menge an Kleingeld gibt .So solltest du es auch in der Schulung gelernt haben .

Zähl das Gegebene ab , tipp es ein , die Kasse sagt dir was du zurückgeben musst .

wer 45.16 zahlen muss , gibt dir vielleicht
45.21 ( 005 Euro zurück )
45.30 (014)
45.36 (020)
45.40 (024)
45.50 (034)
45.66 (050) .................da du das nicht rechnen kannst musst du es üben