Muss man beim jeden Beruf Kopfrechnen können?

5 Antworten

Hallo,
eigentlich braucht man in fast allen Berufen Kopfrechnen. In den meisten Supermärkten wird auf der Kasse auch das Rückgeld angezeigt.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte, wenn du Hilfe benötigst, kannst du mir gerne schreiben.
LG DerNicNac

swissss  17.06.2015, 18:26

ich sage mal, in den meisten Berufen muss oder darf man nicht mehr  Kopfrechnen. ( Fehlervermeidung )

DerNicNac  17.06.2015, 18:29

@swissss

Das stimmt auch schon wieder, ist heutzutage wieder etwas anders als es mal war.

LG DerNicNac

Ich rechne genau so. Ist wahrscheinlich nicht die beste Variante, aber es kann ja nicht jeder alles beherrschen. :) mach dir nichts draus

Braucht man nicht in jedem Beruf. Ich arbeite in einer Krankenkasse & habe es bisher nie wirklich gebraucht :-)

Mit 2,35€ hast du leider zu viel rausgegeben, die Kunden freuen sich :p Kopfrechnen kann man aber üben, wenn du das regelmäßig machst, klappt das. In vielen Berufen braucht man das, ganz drumherum kommst du wohl nicht. Zumal das ja auch täglich gebraucht wird :-)