Wie Peinliche Situation vergessen?

2 Antworten

Peinliche Situationen kommen im Leben immer mal wieder vor, niemand kann sich davor schützen, also muss man sich mit dieser Tatsache arrangieren. Möchtest du ein kleines Beispiel von mir hören?

Meine Frau und ich sind im Winter regelmäßige Saunagänger, so wie viele andere auch. Eines Abends gingen wir wie gewohnt in die Blocksauna und hingen unsere Bademäntel im Vorraum der eigentlichen Sauna auf. Mir fiel dabei ein einzelner Badeschlappen auf, der im Vorraum herrenlos herumlag und meinte nur zu meiner Frau: "Schau mal an, hier hat jemand einen Schlappen liegenlassen; wird ja wohl kaum ein Einbeiniger hier drin sein!"

Den Ausgang der Geschichte kannst du dir denken, ja? Ein einbeinige junge Frau saß entspannt in der Schwitzhütte. Ich hoffte, sie hat mich nicht gehört, aber sicher bin ich mir bis heute nicht.....

In ein paar Wochen wirst du sicherlich darüber schmunzeln, so wie ich heute über viele Dinge, die so ähnlich sind wie die Story oben.

Wenn dir etwas Peinliches passiert:

Lern selber darüber lachen zu können! Wenn du es selber mit Humor nimmst, dann ist es nur halb so schlimm und die anderen sehen, dass du nicht alles zu ernst nimmst!

Ausserdem ist das keine Niederlage. Du könntest beim nächsten Mal den gelernten Griff bei jemand anderes anwenden und selbst als Stärkerer dastehen! Also sieh es positiv!