Wie vergisst Klasse schnell peinliche Situation?

2 Antworten

Also erstmal: du bist nur ein Mensch und Menschen machen Fehler.

Akzeptier das und es wird dir schon besser damit gehen.

Geh einfach nicht auf die anderen und deren Sprüche ein, dann haben sie es in spätestens 3 Tagen wieder vergessen und über Wochenende sowieso 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wolfskriegerin
Fragesteller

Naja mir wurde nun der Tipp gegeben n Witz draus zu machen und zwar nächste Woche eben wenn wir wieder den selben Unterricht haben und ich soll n Witz draus machen wie ich auf die blöde Antwort kam... Naja die person die mir den tipp gab meinte wenn ich jetzt versuche es zu verschweigen erinnern sich einige noch länger dran als ohnehin.

CaroCaro110  15.01.2020, 11:08

Hmmm🤔🤔 ich persönlich würde keinen Witz draus machen und es einfach nicht mehr erwähnen, aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Viel Glück

Relativ simpel - indem du nicht darauf reagierst, also nicht es ignorierst, sondern keine gewünschte Reaktion erbringst oder noch besser, darüber selbst lachst.

Über sich selbst lachen zu können halte ich für sehr wichtig, du lernst dabei, dass man nicht alles zu ernst nehmen muss und jeder auch Fehler macht - noch besser, wenn daraus dann sogar lustige Erinnerungen oder Witze entstehen.

Falls du aber besorgt bist, dass man dich damit ewig lange aufzieht oder gar mobbt, dann einfach selbst drüber lachen und vor allem nicht zeigen, dass es dich stört, ansonsten geht das weiter, so lange es den gewünschten Effekt der Gegenseite erbringt.