Peinliche Erinnerungen nicht mehr peinlich finden?

2 Antworten

Kenn ich zu gut, täglich grüßen Erinnerungen auf die man gerne verzichten könnte...

Aber: auch wenns nervt und unangenehm ist, bewahren dich diese Langzeiterinnerungen, die immer wieder hoch kommen, davor, ähnliche Sachen zu wiederholen.

Anstatt die Erinnerungen als Feind zu sehen, nimm sie an, sieh sie als Teil deiner Lehre des Lebens und trage sie wie einen Schild, der dich vor mehr Unheil beschützt.

Es sticht trotzdem erst mal kurz aber dann sagst du dir: alles klar Hirn, ich weiß Bescheid, sowas nicht nie wieder....

Abss77
Fragesteller

Danke, aber habe keine einzige peinliche Erinnerung, aus der ich was lernen könnte. Sind halt alltägliche Dinge die passieren und unvermeidbar sind :D

CriticalSmoker  29.08.2023, 14:40
@Abss77

Das kann dein Gehirn nicht unterscheiden... hab ich auch. Du lebst um zu lernen und zu leiden, manchmal kann ich solche Gedanken vorher stoppen, gerade solche, die mir auch nicht wirklich weiter helfen. Bin aber mittlerweile 40 und teils noch geplagt von Erinnerungen aus der Teenie Zeit... das hört also nie auf denke ich

Mach dir klaar, das das was passiert ist, passiert ist und du daran nichts mehr ändern kannst. Was ist mit anderen menschen? Die denken nicht abends "Oh gott Abss77 war heute aber Peinlich" die denken lieber übwr ihre eigenden Peinlichkeiten nach

Abss77
Fragesteller

Das ist egal. Ich weiß, dass ich nur n belangloses Staubkorn im Universum bin. Dadurch geht es leider überhaupt nicht weg

PizKar  28.08.2023, 22:28
@Abss77

Was ich damit sagen wollte: Peinlichkeiten passieren jedem mal & die Erinnerungen sind halt unangenehm. Na und? Beschäftige dich mit was anderem und mach dir klaar das nicht nur dir sowas passiert

PeterLammsfelde  29.08.2023, 14:33
@Abss77

Die anderen nehmen dich nicht halb so wichtig, wie du dich selbst.

Das verwächst sich aber zusätzlich auch noch.