Wie oft Yucca-Palme gießen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wie ich hier schon irgendwo schrieb....sie ist anspruchslos,,waechst auf steintruemmern, braucht keine bestimmte erde waechst auch in hydro.....duenger ein wenig,,,,sie wird hoch bekommt staendig stammableger die man brechen kann um neue pflanzen zu ziehen,,der hauptstamm wird kal mit der zeit,,,schafft platz fuer neue ableger....im winter halte die erde nur etwas feucht,,aber im sommer etwas mehe,,sie braucht generell nicht viel wasser , denn sie hat die gabe es in ihrem dicken stamm zu speichern , fuer trockenzeiten,,,gruss aus brasilien

Ich gieße sie nur alle 2 Wochen, meine ist 2 Meter groß. Im Winter verliert sie naturgemäß einige Blätter...

Häufiges Problem: Ist vielleicht der Topf zu klein??? Meine steht in einem 60 cm-Topf...

Patchen
Fragesteller

der topf ist eigentlich nicht zu klein. meine palme ist undgefähr 1,70

XtraDry  04.01.2012, 15:00
@Patchen

Auch sie sollte einen Topf mit 50 cm Durchmesser haben...

Meine hat diesen Winter garantiert schon 15 Blätter verloren, die bekommt sie aber wieder...

Schädlich sind meiner Erfahrung nach auch Übertöpfe, da darin leicht das Wasser steht, ohne dass man es merkt...

Düngung?

Wie äußert sich denn das Problem?

Ansonsten vielleicht 1mal die Woche recht ausgiebig gießen...