Wie oft sollte man putzen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt von deiner Wohnung ab und wie ordentlich du im Allgemeinen bist. Wenn du zum Beispiel nach dem Duschen immer gleich deine Haare aus dem Abfluss entfernst oder die Arbeitsplatten und den Herd nach dem Kochen immer gleich sauber machst, ersparst du dir schon viel von einem Großputz. Einmal die Woche saugen kann zum Beispiel schon reichen, wenn du nicht so viel Dreck reinträgst. Wenn der Boden aber nach einer Woche Flecken hat, solltest du wahrscheinlich auch nass wischen.

Einmal die Woche das Bad zu putzen ist vernünftig, aber auch das hängt wieder davon ab, wieviele Personen das Bad benutzen. Wenn du alleine bist, reicht es vielleicht auch alle 10 Tage.

Da musst du deinen eigenen Rhythmus finden. Einfach ausprobieren! :)

kommt total darauf an was du so in deiner Wohnung/ zimmer machst. Bist du da eh nur zum schlafen, dann musst du schon mal weniger putzen als wenn du den ganzen Tag zuhause bist. Lüften hilft zudem gegen Staubbildung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt ganz darauf an. Ob Tiere im Haushalt leben usw. Es empfiehlt sich täglich ein wenig zu putzen. Ist weniger zeitintensiv und es ist immer schön sauber✨

Abhängig vn der Wohnungsgrösse, ob Haustier vorhanden und wieviele in der Wohnung leben.... Wer berufstätig usw......!

Das kommt drauf an.
Hast du Haustiere, Kinder, kommst mit dreckigen Schuhen rein, hast Durchfall, machst die Zahnpasta nicht sofort im Waschbecken weg, hast lange Haare und Haarausfall, ....
dann etwas öfter.