Wie oft in der Woche geht ihr trainieren?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

4x 43%
Garnicht 36%
+6x 14%
2x 7%
1x 0%
3x 0%
5x 0%

6 Antworten

4x

Trainiere seit 3 Jahren.

anfangs die ersten 1.5 Jahre 6x die Woche, inzwischen 3-4x die Woche. Viel zu tun mit Uni und langsam hat man auch schon einiges an Potential ausgeschöpft.

Ob ich jetzt die 2kg Muskeln die ich in 5 weiteren Jahren mehr habe oder nicht ist mir egal.

ich möchte meine Kraft und Muskeln, die ich die letzten 3 Jahre bekommen habe momentan dafür nutzen, um krasse calisthenics Skills zu erlernen. Das kann ich auch zuhause machen und für Spannungsübungen zum Beispiel brauch ich mein gym nicht

Dinge wie Front lever muscle ups oder (einen!) einen planche push up kann ich durch mein Training schon einfach so, ohne jemals dafür trainiert zu haben.

ich habe viel schweres kreuzheben (180+kg) und Bankdrücken (110kg auf paar reps) gemacht. (67kg Körpergewicht)

Eloyes
Fragesteller

Hat dich das Training selbstbewusster gemacht? Meine Schule beginnt halt in 4 Monaten und meinst du das wird ein großen Unterschied machen wenn ich jetzt durchziehe regelmäßig mit dem Training und Ernährung? 4 Monate lang

MachernWiir  13.05.2024, 19:06
@Eloyes

Viel selbstbewusster sogar, ja.

sind Welten Unterschiede.

das hat aber bei mir gedauert. Lange gedauert. Hat gut 1.5 Jahre gedauert

Eloyes
Fragesteller
@MachernWiir

Kann man in 4 Monaten trotzdem auch viel schaffen?

4x

Gehe 4x in der Woche trainieren und sonst halt jeden Tag Joggen, ab und zu noch schwimmen und ich mache noch 1x in der Woche Kampfsport.

Montag: Beine & Po

Dienstag: Kampfsport

Mittwoch: Arme & Brust

Freitag: Rücken

Samstag: Bauch

Eloyes
Fragesteller

Respekt

+6x

Da ich seit Jahren im Homegym unterwegs bin gar nicht so einfach fest zu machen.

So habe ich seit Jahren 5 Tage und ohne Unterbrechung die Woche (über alle Werktage) fix mein Training. Darüber hinaus dann am WE quasi immer noch Schwimmen, sowie vereinzelt bei Laune auch am WE noch mal hier und dort ein paar Sätze Eisen im Homegym

6+ dürfte daher passen.

Letztes Jahr habe ich es sogar -zugegeben irgendwann auch durch stumpfen Ehrgeiz getrieben es "tun" zu wollen- geschafft 365Tage mit täglichem Sport ohne auch nur einen Aussetzer zu schaffen. Habe mich da auch teils gegen die Vernunft nicht von Krankheit und ähnlichem abbringen lassen.

Eloyes
Fragesteller

Respekt also ich wollte auch mindestens 5 mal die Woche trainieren gehen.

Meine Schule beginnt halt in 4 Monaten und meinst du das wird ein großen Unterschied machen wenn ich jetzt durchziehe regelmäßig mit dem Training und Ernährung? 4 Monate lang?

bin momentan halt nicht so zufrieden mit meinem Körper und Selbstbewusstsein

DerEdelmann  13.05.2024, 20:58
@Eloyes

Du solltest definitiv auch die Ruhephasen der verschiedenen Muskelgruppen Berücksichtigen - es ist nichts damit gewonnen sich aus falschem Stolz kaputt zu machen (bin selbst oft genug über diesen Fallstrick gestolpert).

Wie die Raupe bei Alice zu sagen pflegte "Eile mit Weile", dann wird irgenwann auch ein ordentlicher Schmetterling daraus :-) .

Eloyes
Fragesteller
@DerEdelmann

Ich mache push pull Unterkörper workout dadurch hat jede Muskelgruppe mindestens 24 Stunden Pause

2x

Ich übe einmal pro Woche mein Arnis/Escrima wie seit mehr als 40 Jahren und laufe noch einmal pro Woche meine 10 Kilometer.

Das genügt mir um fit zu bleiben mit 71.

Eloyes
Fragesteller

Respekt

Eloyes
Fragesteller
@Eloyes

Meine Schule beginnt halt in 4 Monaten und meinst du das wird ein großen Unterschied machen wenn ich jetzt durchziehe regelmäßig mit dem Training und Ernährung? 4 Monate lang

Vanaheim  13.05.2024, 19:17
@Eloyes

Danke

Um ein fauler alter Sack zu werden muss man früh anfangen ein fauler junger Sack zu sein

👍😁

Eloyes
Fragesteller
@Vanaheim

Viele machen ja garnichts für ihr Körper

Vanaheim  13.05.2024, 19:19
@Eloyes

Nicht übertreiben.

Trainiere soviel wie Du auch wenn Schule ist beibehalten kannst. Und das behalte bei, immer und ohne Ausnahme.

Eloyes
Fragesteller
@Vanaheim

Ich wollte halt bis meine Schule beginnt mehr durchziehen und wenn die Schule beginnt soviel wie halt geht also dann vielleicht etwas weniger, ich bin halt momentan nicht so zufrieden mit meinem Körper weist du und ich hab das Gefühl wenn ich nichts mache dann werde ich sobald die Schule beginnt Probleme haben

Vanaheim  13.05.2024, 19:21
@Eloyes

Und wenn man alt wird für den Geist. Glaube mir der uralte Spruch ist wahr :

Nur in einem gesunden Körper lebt ein gesunder Geist.

Eloyes
Fragesteller
@Eloyes

Also mit Probleme meine ich zu wenig Selbstbewusstsein, nicht so offen.. Schwierigkeiten Freunde zu knüpfen

+6x

Normalerweise. In den letzen Tagen war ich aber so ultra müde, dass ich es einfach nicht richtig konnte. Keine Ahnung warum. Vielleicht aufgrund mangelnder Kohlenhydrate.

Eloyes
Fragesteller

Ich denke +6 mal machen auch nicht soviel und kann anstrengend sein aber wollte auch eine längere Zeit 6x pro Woche gehen und durchziehen

Eloyes
Fragesteller

Hat dich das Training selbstbewusster gemacht? und wie lange machst du Pause wenn du zum Beispiel merkst das keine Energie da ist?

Meine Schule beginnt halt in 4 Monaten und meinst du das wird ein großen Unterschied machen wenn ich jetzt durchziehe regelmäßig mit dem Training und Ernährung? 4 Monate lang

ShowxRunner  13.05.2024, 19:06
@Eloyes

Am Anfang passiert am meisten. Dennoch wirst du kein Wunder sehen. Und selbstbewusster bin ich durch die Arbeit geworden. Da hat Bodybuilding nicht geholfen.

Eloyes
Fragesteller
@ShowxRunner

Bin halt nicht so zufrieden mit meinem Körper weist du

Eloyes
Fragesteller
@ShowxRunner

Wieso sollte ich durchs Training nicht selbstbewusster werden wenn ich unzufrieden mit meinem Körper bin?

Eloyes
Fragesteller
@ShowxRunner

ich werde unzufriedener wenn ich nichts tue und nichts ändere aber wenn ich ins training ein guten Körper aufbaue mich dadurch wohler besser fühle Stärker wieso sollte ich dann erst recht unzufrieden werden?

ShowxRunner  13.05.2024, 19:15
@Eloyes

Wirst du sehen, fang erstmal an. Dauert bißchen, bist du es bemerkst.

Eloyes
Fragesteller
@ShowxRunner

Wenn du es nicht begründen kannst glaub ich es nicht denn es macht halt kein Sinn aber danke