Wie oft esst ihr Obst und Gemüse in der Woche?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gemüse: täglich zu jeder Mahlzeit. Und das dann auch in rauen Mengen (täglich bis zu 2kg)

Obst: nicht täglich und auch nicht wöchentlich. Eher alle paar Wochen oder Monate Mal wenn ich wirklich Lust drauf habe

beides Täglich, meistens beides in jeweils 2 Mahlzeiten oder mindestens als Snacks

Gemüse jeden Tag, Obst nur 2x die Woche.

Wie oft Esst ihr Obst und Gemüse in der Woche?

Gemüse esse ich an 7 Tagen in der Woche, Obst im Winter fast nie und im Frühling, Sommer und Herbst an etwa vier Tagen pro Woche.

Alex

Vor Jahren hatte ich mal meine Ernährung umgestellt, um abzunehmen. Morgens sollte man Obst essen. Das habe ich bis heute beibehalten: ich frühstücke also mit Obst.