Wie oft Duschen?

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Benzin798!

Meist etwa 12 x die Woche weil ich oft 2 x am Tag Sport mache.

Häufiges Duschen ist auch kein Problem - sollte halt nur nicht immer mit Duschgel sein. Die Haut ist das größte Organ des Menschen und eminent wichtig, Und die Haut ist immer auch mögliche Eintrittspforte für unerwünschte Stoffe und Erreger.

Sie besitzt einen effektiven und wichtigen Schutzfilm. Dieser bleibt auch bei Kontakt mit Wasser weitgehend erhalten - bei Duschgel jedweder Art ist das nicht so. Wer täglich duscht sollte das öfters auch mal ohne Chemie machen - die Haut wird das danken.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag

Fast jeden Tag, meistens alle 2 Tage.

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Kommt darauf an, wie warm es mir jeweils ist - wie schweißtreibend meine Tätigkeiten - ergo ist es durchaus möglich ass ich am Tag auf 2 Mal kurz dusche.

Früher war das so dass am Samstag die Zinkwanne in der Küche aufgestellt wurde und dann ging erst Papa, dann Mama und danach die Kinder rein--in das gleiche Wasser wohlgemerkt.

Gestorben ist daran keiner.

Im Sommer, wenn ich viel schwitze dusche ich täglich. Ansonsten jeden zweiten Tag. Dazwischen tuts eine Katzenwäsche.