Wie oft checkt ihr auf Arbeit euer berufliches E-Mail-Postfach?

13 Antworten

Da die Emails, die ich bekomme, eher weniger wichtig sind, immer nur dann, wenn ich das Tablet in der Hand habe.

Und das ist einmal am Tag, wenn ich mich in das digitale Übergabebuch der Lok eintrage.

Ich habe die Emails die ganze Zeit auf dem 2. Bildschirm offen und sehe daher sofort wenn was neues reinkommt. Unten kommt auch eine Meldung hätte ich mal eine Webseite drüber offen.

Naja die haben ja ne push benachrichtigung. Aber wenn ich nicht gerade was drauf amche ist das Mailprogramm und der Chat sowieso auf dem dritten Bildschirm permanent geöffnet.

MissFlight
Fragesteller

Ooh, drei Bildschirme?

Der erste zum Arbeiten und der dritte für die Mails. Wofür ist denn der zweite Bildschirm? hehe

Wenn ich den Rechner hochfahre, also morgens und nach meiner Mittagpause.

Manchmal habe ich wenig zu tun, dann checke ich öfter in der Hoffnung, dass Arbeit reinkommt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Zu Dienstbeginn und wenn einer anruft, "ich hab dir ne Mail geschickt".

Lg