Wie oft badet ihr und ist einmal die Woche zu oft?

7 Antworten

Ich denke mal so 120-150 mal im Jahr dabei ich und das ist für mich absolute Entspannung. Da habe ich mein IPad für schöne entspannende Musik dabei und etwas zu trinken dabei und kann dabei locker eine Stunde in der Wanne liegen.

Das Badewasser nutze ich danach für die Toilettenspülung.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bade hin und wieder wenn ich sehr angespannt bin.
Das Wasser versuche ich für folgendes zu nutzen:

-Wäsche waschen, Maschine mit ein paar Liter vorerwärmen, abpumpen, Wäsche rein, neues Badewasser rein - So ist die Maschine schon etwas vorgewärmt

-Spülmaschien befüllen, lohnt kaum

-Boden putzen, lohnt aber auch kaum da ich mit 2l Wasser locker hinkomme

einmal die woche ist defintiv nicht zu oft. ein sinnvoller umgang mit der recource wasser is schon nicht verkehrt, aber man kann es mit dem sparen auch übertreiben. fakt jednefalls ist, dass in atiopien die leute nicht verdürsten, weil du einmal die woche badest. und auch beim energieverbrauch brauchst du dir relativ wenige gedanken machen.

es ist ja generell gut, dass energie gespart wird. aber ein "normales maßhalten" scheint dem menschen abhanden gekommen. da scheint es zwischen den menschen, die mit wasser und energie umgehen, als gäbe es kein morgen, und jenen die angst haben, die welt geht unter, weil sie einmal im jahr mit dem auto zum einkaufen fahren eine riesen lücke zu geben.

lg, nicki

Ich bade vielleicht 2x im Jahr, bin der Dusch Fan.

Aber so wenig Wasser verbraucht man auch beim duschen nicht.

Ich bade nie. Dazu fehlt mir die Geduld. Ich entspanne lieber trocken.