Wie nutze ich ein Comfee-Klimagerät richtig zur Entfeuchtung?

1 Antwort

Bei Monoblock-Klimageräten steht "Kanal" für den Abluftschlauch.

Im reinen Luftentfeuchtungsmodus ist es dann jedoch ganz normal, wenn die Raumlufttemperatur dabei insgesamt etwas ansteigt, weil der Geräte-Eigenleistungsanteil in diesem Betriebsmodus bei solchen Geräten mit im Raum umgewälzt wird.

Das dient der Effizienz in der Abscheidungsleistung bei der Luftentfeuchtung, weil Luft mit zunehmender Temperatur mehr Feuchtigkeit aufnehmen kann, und zudem auch keine Fremdluft in den Raum gesaugt wird.