Wie normal ist es, mit der Schwester zusammen zu wohnen?

7 Antworten

'normal' im Sinne von dass es die meisten tun, ist es wohl nicht. Aber ich finde es nicht schlimm, wenn man sich gut versteht, warum nicht? Andere wohnen in einer WG mit Freunden zusammen, das ist ja letztlich nicht so viel anders. Also ich würde nicht auf die Idee kommen mit meinem Bruder zusammenzuziehen (nicht weil wir uns nicht verstehen, sondern weil ich genau weiß, wer dann als einzige putzen würde), aber ich kenne Schwestern, die mit ca. Mitte zwanzig auch zusammen wohnen. Und auch Brüder, die zusammen wohnen, die drei sind glaube ich so im Alter von 20-25, und von einem wohnt sogar die Freundin inzwischen mit da. Also solange das für euch okay ist, ist das doch total okay, also ich finde es nicht komisch.

Es ist sicherlich nicht der normal zustand, aber das heißt nicht, dass es nicht inordnung ist. Solang es auf gegenseitigem einverständnis beruht dürfen Erwachsene Zusammen wohnen mit wem es ihnen gefällt.

Also ich finde das komplett normal, würde ich auch so machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Gerne helfe ich jedem mit meinen Erfahrungen.

Ich sag mal so viele würden es komisch finden, aber du wirst nicht der Einzige sein der mit seine Schwester zusammen wohnt. Ich kenne es aus privaten Kreisen auch das beide zsm wohnen. Das einzige Vorurteil der Menschheit ist die Privatsphäre, vllt wird einer von euch ein Mann/Frau haben und viele denken das dies die Privatsphäre schädigt. Ein Problem hab ich damit nicht, aber verstehen warum es selten gemacht wird kann ich auch verstehen;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Über etwa 25 wird alles als abnormal beäugt, das nicht eine Pärchenkonstellation ist. Egal ob du bei den Eltern wohnst, in einer WG, mit einer Freundin, der Schwester oder alleine, du wirst immer schief angeschaut. (Wenn es die Freundin ist, wird dir noch unterstellt, dass ihr Lesben seid!) So läuft das eben in unserer ach so diversen und individualistischen Gesellschaft. Nicht beeindrucken lassen und so leben, wie es euch gefällt!