Wie nennt man Leute die einen fertig machen und auf alle schwächen gehen, wenn einmal nicht alles richtig lief?

Bin in der Ausbildung zur Friseurin und sie macht mein Selbstbewusstsein kaputt

3 Antworten

Ich vermute dass bei solch einer Persönlichkeit auch ein gehöriger Schuss Narzissmus dabei ist. Solche Menschen machen andere Menschen kaputt und eine Heilung ist so gut wie unmöglich. Normalerweise hilft es nur, sich von solchen Menschen zu trennen.

Versuche Deine Lehrzeit möglichst gut zu beenden und Dich so wenig wie möglich "runterziehen" zu lassen. Falls notwendig suche auch professionelle Hilfe um die Restzeit auch noch gut zu überstehen. Und dann nichts wie raus aus diesem Betrieb! Das wäre mein Rat.

Das ist der Mensch...

Manche gehen in sich - manche auf andere los...

Besonders wenn beide Typen zusammentreffen, geht der erste noch mehr in sich...

Nimm es nicht (wirklich) persönlich...

Sprich es aber - sachlich - an (dafür kannst du jetzt nix, können wir darüber bitte sachlich reden usw.)

Trenne privat von geschäftlich...

Das ist Mobbing. Lass Dich professionell beraten. Geh zu einem Anwalt. Er soll ihr mit einem Brief mitteilen, dass ein solches Verhalten nicht toleriert wird und Du rechtlich dagegen vorgehen wirst, wenn sie nicht damit aufhört. Viel Glück.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung