Diese Frau macht mich fertig?

11 Antworten

Das ist eine sehr persönliche Entscheidung, bei der man dich nur schwer beraten kann, wenn man deinen Hintergrund nicht genauer kennt.

Ich würde mich niemals von einem Vorgesetzten persönlich angreifen lassen – wäre ein sofortiger Kündigungsgrund. Habe aber auch den Vorteil, dass ich in meinem Leben erst eine einzige Bewerbung schreiben musste und regelmäßig Jobangebote hab.

Krankschreiben bis Jänner ist keine Option – da kannst du auch gleich selber kündigen.

Ja, unschön. Was tun? Durchbeißen. Du kannst nicht jedes Mal krank feiern, wenn dir jemand blöd kommt - das wird nicht das letzte Mal gewesen sein, dass du auf so unangenehme Menschen triffst ...

Ja, bleib locker und fertig.

Dann ist es jetzt so, du weißt, dass es bald ein Ende hat.

Ich würde mich nicht auf Diskussionen einlassen und gelassen bleiben.

Und nur mal so, du hast tatsächlich einen Fehler gemacht.

sad1893
Fragesteller

Ja dann habe ich ein Fehler gemacht, steh ich dazu. Aber muss man deswegen so Respektlos sein und so was zu mir sagen ? Man kann mich auch nett und höfflich auf Fehler aufmerksam machen. Darf ich eigentlich von der Vorgesetzten erwarten, dass sie mich respektvoll behandelt

vanillakisss22  22.06.2022, 15:56
@sad1893

Nein, naturlich nicht.

Deswegen sage ich ja, bleib gelassen und überhöre so etwas, du weißt, es hat bald ein Ende.

Und ja, jeder Mitarbeiter sollte respektvoll behandelt werden.

Sprich: Frau..... wir hatten in der letzte Zeit einige Kontroverse bzw Debatten.

Ich möchte Ihnen denoch danke sagen für diesen know how welches Sie mir gezeigt haben. Weil Sie ja dem nächst gehen werden wünsche ich Ihnen und Ihrer Familie alles Gute für die weitere Zukunft.

Bei solche Menschen bricht zu 99% das Eis ums Herz oder eher potenziell.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also ich schau alle Dokumente an bevor ich sie weitergebe. Auch wenn sie ein Kollege bearbeitet hat.

Da war halt ein Fehler, sie hat ihn dir reingerieben und du hast es persönlich genommen.

Kann man sich jetzt drüber ärgern wenn man will... oder man lässt es einfach gut sein.

sad1893
Fragesteller

Natürlich habe ich es persönlich genommen. Sie hat mich auch persönlich angegriffen. Nicht das erste mal heute, dass diese Frau noch in unserer Firma arbeitet ist mir ein Rätsel