Wie nennt man Frauen die sich maskulin benehmen?

4 Antworten

Eine Tomboy ist ein Mannsweib. Sie verhält und kleidet sich wie ein Mann und erfüllt entsprechende Stereotypen. Sie trägt zB Männerkleidung, spielt gerne mit den Jungs Fußball und mag lieber blau als pink.

a tomboy is a girl who exhibits characteristics or behaviors considered typical of a boy.[1][2]
Common characteristics include wearing masculine clothing and engaging in games and activities that are physical in nature and are considered in different cultures to be unfeminine or the domain of boys.

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Tomboy

Das Gegenteil ist ein Tomgirl: ein Mann, der weiblichen Stereotypen entspricht. Interessiert sich für Mode und Kosmetik, tratscht gerne und hat als Haushund einen Chihuahua.

Auf meiner Schule früher sagten die Jungs dann immer "Mannsweiber". Das ist aber unhöflich.

Madworld0
Fragesteller

gibt kein Wort für anscheinend

IsaidwhatIsaid  06.10.2021, 02:47

es ist nicht unhöflich, sondern frauenfeindlich

Warde25  06.10.2021, 02:48
@IsaidwhatIsaid

Sehe ich jz nicht so...

Ist ja keine Beleidigung. Maskulin ist ja eig nur "männlich " und "Weiber" ok das ist eher die Ausdrucksweise von pubertierenden Kindern...

Man nennt sie Frauen.

Burschikos, wenn sie sich zumindest mehr wie ein Junge als wie ein Mädel benimmt