Hab gestern nur Beine trainiert aber spüre kein Schmerz nach den Training?

5 Antworten

Wenn du wirklich ein ganzes Training den Beinen gewidmet und diese ordentlich getroffen hast, solltest du zumindest eine gewisse Müdigkeit/weniger Leistungsfähigkeit bzw. die Muskeln einfach leicht "spüren".

Schmerz sollte gar nicht der Fall sein. Muskelkater ist ein wenig individuell und trainingsabhänig. In den Beinen hab ich meistens leichten Muskelkater.

MysterySpacy
Fragesteller

Hatte nach den Training Oft einen Krampf im Bein

Koernchen79  02.03.2020, 09:34
@MysterySpacy

Dann hast du es eindeutig übertrieben. In solchen Fällen unbedingt den Trainer ansprechen.

Wahrscheinlich war dein Training zu lasch bzw zu leichtes Gewicht aka zu geringe Intensität. Solltest als anfänger eh noch nicht splitten sondern nen Ganzkörperplan mit Grundübungen starten. Bau erstmal kraft auf und arbeite an der technik. Uber nen split kannste ggf nach 6-12 Monaten nachdenken, wenn sich deine Kraftwerte deutlich erhöht haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga

Wenn du sie richtig trainiert hast dann kanns auch sein dass der kater erst später kommt. Bei mir isses meistens erst nach 24h dass ich den muskelkater bekomme.

Msch Oberkörper und lass die beine erholen wäre mein vorschlag 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MysterySpacy
Fragesteller

Also auch kein Cardio

FiMo11  02.03.2020, 12:58
@MysterySpacy

Laufband mach ich immer egal ob legday oder nicht. Aber nur schnelles gehen mit steigung 👍

Relativ simpel. Wenn man Schmerzen hat bzw. Muskelkater, macht man beim Training irgendwas falsch.

FiMo11  02.03.2020, 08:45

Schmerzen ja aber bei nem muskelkater hast nix falsch gemacht 🙄

Eclair89  02.03.2020, 08:50
@FiMo11

Das kommt auf die Intensität des Muskelkaters an. Schmerz ist vom Körper immer ein Warnsignal und wenn der Muskel besonders stark schmerzt will dir dein Körper sagen, dass es zu viel war.

FiMo11  02.03.2020, 13:00
@Sparrow75

Für mich schon 👍

Entweder bis zum muskelversagen oder ich bleib gleich auf da couch 💪

Sparrow75  02.03.2020, 16:06
@FiMo11

Mach was du willst, ist dein Körper..... Nur als Tipp, wichtiger als Muskelkater oder bis zum Muskelversagen zu trainieren (was die Verletzungsgefahr nur unnötig erhöht) ist eine SAUBERE Übungsausführung (verarsche dich bei den Wdh nicht selber) und eine stetige Erhöhung der Trainingsgewichte. Das zeigt dir erst deinen Fortschritt. Stärker werden heisst die Devise.

Muskelkater kommt manchmal auch später. Wieso splittest du nicht einfach in push/pull/Beine?

MysterySpacy
Fragesteller

Bin Anfänger