Wie nennt man diese kleinen Schilder am Straßenrand, auf denen etwa steht: Ø 100 oder 400?

Die Schilder sind etwa kniehoch oder etwas mehr, bestehen wie die Ortsschilder aus einem Stiel und einem Rahmen aus demselben Rohr, und in dem Rohrgerüst ist ein weißes Schild (vielleicht doppelt handgroß) mit der schwarzen Aufschrift.

Sie stehen am Straßenrand der Kreisstraße.

2 Antworten

Noch nie bewusst gesehen. Mach ein Foto und erkundige dich bei der Behörde, welche bei dir für die Unterhaltung der Kreisstraßen zuständig ist,

Vielleicht der Durchmesser des Kanals der Strassenentwässerung. ...?

krivor
Fragesteller

Hm, das wäre vielleicht ein Gedanke, denn da ist ein Graben daneben.

ein Bild wäre gut.

Es gibt kleine Streckenkilometer-Tafeln -- die sind auf freier Strecke dazu da, um einen Punkt zu beschreiben, z.B. für Unfallaufnahme, Reparaturen usw.

krivor
Fragesteller

Neine, keine Streckentafeln. Es ist immer dieses Ø-Zeichen dabei.