Wie nennt man diese Affen art?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Totenkopfäffchen. So genannt wegen der weißen Färbung des Gesichts. Das wohl berühmteste Totenkopfäffchen war "Herr Nilsson" von "Pipi Langstrumpf".

(Der Affe Jack aus "Fluch der Karibik" ist übrigens ein Kapuzineräffchen)

Zum 2. Teil deiner Frage: Rassen gibts bei Affen nicht, du meintest Art (Rassen gibt es nur bei Haustieren und nicht bei Wildtieren. Auch nicht bei zahmen Wildtieren).