Wie nennt Ihr den sicheren Ort beim Fangenspielen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Freio/Frei 44%
Klippo/Klipp 17%
Leo 17%
Zick 11%
Aus 6%
Botte/Bodde/Bude 6%
Haus/Häusl(e) 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Freio/Frei

Das Kinderspiel "Wer hat Angst vorm schwarzen Mann?" ist ein beliebtes Laufspiel, welches in Sportunterrichten und Jugendfreizeiten großen Anklang findet.

Haben wir sehr viel und oft gespielt, in der Schule und Sportverein auch in der Freizeit mit Freunden.

Meist beim Toben, auch Haben wir im Wasser gespielt im Schwimmbad, Zeltlager.

So heißt es bei uns in der Eifel.

Woher ich das weiß:Hobby
Freio/Frei

Kann mich aber auch an Klippo erinnern.

Freio/Frei

Ich kann mich gefühlt vor 100 Jahren, als ich noch "jung" war, daran erinnern, dass wir es "frei" genannt haben. 😁

spanferkel14  26.07.2022, 09:20

Da warst du sicher noch ein ganz fixer Windhund. Ja, gefühlt vor ewigen Zeiten! Aber ich weiß noch genau, wo auf dem Schulhof unser "Frei"-Platz beim Fangen & Erlösen war. Wäre froh, wenn ich jetzt nur noch halb so schnell rennen könnte!😢