Wie nehmt ihr Emotionen wahr?

2 Antworten

Ich lieb einfach solche Aufgaben,sind aber auch schwierig..dann Fang ich mal an...

Angst:Es fühlt sich an als würde man gleich von irgendwo runterfallen und es gibt kein Ende.Meistens hab ich Angst jemanden zu enttäuschen oder verletzten,nerven,...Sind immer so Gedanken die kommen und gehen.

Freude:Für mich fühlt es sich so an,als wenn gerade Schmetterlinge durch meinen ganzen Körper fliegen und mir ein Lachen schenken.Meistens bin ich fröhlich/glücklich/...vor allem wenn ich meine Freundin sehen kann.

Wut:Auf einmal zieht sich alles in mir zusammen und alles ist scheiße.Ich fühl mich angespannt und wenn jemand mich anspricht und was schönes sagt beruhige ich mich aber wenn es irgendwelche blöden Sachen sind dann werde ich noch angespannter.Ich werde meistens wegen belanglosen oder richtig ernsten Sachen wütend.

Angst: mein Herz pocht, ich bekomme keine Luft und habe aber das Gefühl, dass die Luft in meinem Brustkorb feststeckt und ich bekomme keinen Ton raus. Bei mir passiert es immer in so Situationen, in denen von mir verlangt wird zu sprechen und es macht mir dann Angst nicht sprechen zu können, also wie ein Teufelskreislauf. Darstellen würde ich es mit schwarz, vllt jemand der in einer Box eingesperrt oder so die Farben eher bzw. Die Linien eher unsicher

Freude: mein Herz hüpft, in meinem Bauch ist ein wohliges Gefühl, welches sich ausbreitet. Ist meist, wenn ich mich total freuen bestimmte Personen wiederzusehen, die ich lange nicht mehr gesehen habe. Darstellung: bunte Farbe

Wut: mein Kopf fühlt sich heiß an und mein Hals wie zugeschnürrt, ich habe Kopfschmerzen und muss teilweise weinen und schreie dann einfach nur noch, alles macht mich wütend, schon alleine durch den Anblick. Wütend bin ich meist, wenn ich mal wieder so dargestellt werde als wäre ich dumm und es wieder ein Sündenbock gesucht wird, um auf irgendwen alles was falsch läuft abzuwälzen. Darstellung: rot oder Orange, eher eckig, falls du weißt was ich meine