Emotion komplett abschalten?

9 Antworten

Ich rate dir davon vollkommen ab.

Egal was für einen Schmerz du erlebt hast, es lohnt sich nicht dafür deine Emotionen aufzugeben.

Ich habe chronische Depressionen, PTD und Dissociative disoder (DD). Ich kann meinem Mann nicht sagen, dass ich ihn von Herzen liebe, weil ich es nicht spüre. Ich kann meiner Familie nicht wahrheitsgemäß sagen, dass ich sie lieb habe.

Alles ist einstudiert, weil ich nie erlebt habe wie sich Gefühle anfühlen und wie man sich dann verhält.

Ich wünschte ich könnte Emotionen spüren.

Bitte mach nicht den Fehler, denn du wirst es definitiv bereuen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keine Emotionen = keine Empathie in irgendwen oder irgendwas, ist kein Anschluss an die Intelligenz und Erkennen können = dumm sein und erkenntnisblind, für Situationen, kreatives Arbeiten und Menschen.

Der kann nur seine 8 erlernten Muster benutzen mit einem Horizont bis zum Brett vorm Kopf.

Emotionen sind sehr brauchbar im Leben.

Klar muss man lernen mit negativen Emotionen umzugehen und sie mit Alchemie von - in + zu verwandeln, um dabei zu lernen und zu wachsen.

Wer keine Emotionen, Empathie besitzt bleibt lebenslang auf dem Stand von 12 Jahren stehen.

Durch Verstehen und Analysieren. Und durch das dauerhafte Bewusst-sein (also immer von oben auf sich gucken), in welchen Zustand du gerade gerätst, so, dass du dann mit geschlossenen Augen tief einatmen kannst, dich in einen ruhigen Zustand versetzt und dann anfängst, alles von 0 zu durchdenken und dann zu handeln. Aber Vorsicht dabei, weil besonders ein Flimmern mit den Augengliedern mit dem Einatmen aufgedreht erscheint. Man muss Ruhe und Liebe ausstrahlen.

Gibt verschiedene Probleme mit der Psyche, wie zB, dass man zu wenig oder in deinem Fall vielleicht zu laut im Gespräch reagiert. Viele wollen es gewinnen, obwohl jeder theoretisch doch richtig liegen könnte oder doch alle falsch, inklusive einem selbst, oder einfach inakkurat. Bestenfalls ist man im Mittelmaß und versteht, wie man gemeinsam zur besten Lösung kommt.

Warum willst du das versuchen. Ohne Emotionen wirst du zwangsweise unglücklich, was auch wieder eine Emotion ist. Du kannst Emotionen nicht einfach so ausschalten...

Damit wirst du nicht viel erreichen können ... Denk an sowas nicht. Es bringt dir nichts. Du wirst nur Nachteile davon haben.