Wie nah an der nuklearen Katastrophe: Glaubt ihr Natotruppen gehen in die Ukraine?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Atomwaffeneinsatz nein 59%
Atomwaffeneinsatz ja 28%
Keine ahnung 14%

7 Antworten

Atomwaffeneinsatz ja

Deine Antwort Möglichkeiten passen nicht so ganz zur Frage.

Wenn Russland taktische Atombomben einsetzt würde die Nato mit Sicherheit Russische Truppen direkt angreifen. Das ist ja Ding mit dem ganzen Abschreckungswahn. Das Prinzip "Nukleare Abschreckung" funktioniert schließlich nur dann, wenn man am Ende auch bereit ist den Knopf zu drücken. Und das sind sie auf beiden Seiten.

Denn für die Knöpfchendrücker gibts ja Bunker.

Atomwaffeneinsatz nein

Die Nato geht natürlich nichr rein. Darf sie gar nicht. Lies die Tegelwerke statt auf wirren Bullshit auf Tiktok zu gucken. Da gibts leider viel zu viel Fakemüll.

Atomwaffeneinsatz nein
Wie nah stehen wir davor ?

0m

Denn wenn Russland - Putin - diesen Schritt geht, ist dies automatisch sein politisches Ende und er nimmt Russland gleich mit in den Abgrund (polit. und wirt. Isolation. und Tod)

Außerdem heißt es dann auch: Er war es als erstes. Er hat die Bombe gezündet.

Und so dumm ist er nicht. Er und jeder andere auch, der im Besitz von diesen Waffen ist. Der Einsatz bedeutet zeitgleich das Ende. Von allem.

Was glaubt, ihr wie der Westen reagiert, sollte eine Nuklearbombe eingesetzt werden.

Der Westen hat mehr Waffen. U.a. auch Atomwaffen. Ob letzteres eingesetzt wird, ist zweifelhaft. Aber eher unwahrscheinlich. Dann eher die herkömmlichen Waffen.

Deen wenn der Westen dann welche feuert, feuert Russland alle.

Bis dahin, ist es eh zu spät. Außerdem wer weiß, ob Russland da überhaupt willens ist.

Glaubt ihr wirklich, dass Natotruppen in die Ukraine entsendet werden?

Nein.

Atomwaffeneinsatz ja

Eine Drohung macht nur dann Sinn, wenn man auch bereit ist sie wahr zu machen.

Daher sollte man Putin unmissverständlich klar machen, dass es keine leere Drohung ist mit Atomwaffen zu antworten, wenn er diese wo auch immer einsetzt.

Die NATO wird jedoch keine Truppen in die Ukraine entsenden, auch wenn sie dies völkerrechtlich dürfte und damit noch nichteinmal Kriegspartei würde. Aber das ändert nichts an der roten Linie in Bezug auf den Einsatz von Nuklearen Waffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Insiderwissen
Keine ahnung

schon mal was von "Saporischschja" - AKW in Ukraine - gehört .. (?!)

Du hast die Atomgefahr auch ohne Putin direkt vor der Haustür, wenn der Westen in dem Maße, ohne ein Ende abzusehen, und in dem Tempo mit der Brisanz und tödlichen Effizienz so weiterliefert

sollte mal was "platzen" , gibt,s garantiert wieder Entschuldigungen und keiner will,s gewesen sein - wenigstens ist ja die Taurus Rakete erstmal adacta gelegt - vorläufig wenigstens - siehe auch "Radieschen von unten sehen"

https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/atomunfall-atomkraft-studie-ukraine-russland-100.html