Wie mit schwierigem Kollegen umgehen?

3 Antworten

In dem man nicht mitspielt un konsequenzen zieht:

zu erstens: Dann diskutiert sie halt nicht mit und ihr beschliesst es ohne sie und macht das dann so.

Zu zweitens: Dann springt halt keiner für sie ein.

Zu Drittens: Da kann man ggf. mit dem chef reden das das da mit den apsprachen nicht klappt.

Zu viertens: Ihr nicht mehr helfen sofern nicht dringend nötig, sie sollte ihren job ja auch alleine können.

Fünftens: ignorieren. Oder falls sinnvoll einfahc anehmen.

Sechstens und Siebtens: Wenn mans nachweisen kann -> mit Chef drüber reden.

ggf. vor umsetzen mal mit den vorgesetzten reden und ihn über die situation aufklären.

Nachweisliches Ausspionieren von Mails ist eine Straftat.

Ansonsten: Brust raus und völlig anders als bisher auftreten. Wenn die freundliche Tour versagt, dann eben auf die gegenteilige Weise. Klare Kante zeigen; nur mehr schriftlich kommunizieren.

Da würde ich mal das Gespräch mit dem Vorgesetzten suchen, nichts mehr übernehmen, wenn sie früher gehen will, ihr nicht mehr helfen, bei Vorgehensweisen Mehrheitsprinzip einführen und immer darüber abstimmen lassen.