Wie mit Nazis umgehen?

11 Antworten

Ich weiß nicht, wo du wohnst und wie du lebst. Es gibt Menschen, die wirken wie Fremdkörper in einer Gesellschaft. Das heißt: Sie fallen auf. Da es aber nicht nur höfliche Menschen gibt, besteht grundsätzlich die Gefahr, dass man angepöbelt wird. Dies ist auch mir als Deutscher passiert, weil ich mit dem Fahrrad auf einer Straße gefahren bin, anstatt auf einem nicht benutzungspflichtigen Radweg. Es war eine Frau, die mich an einer Ampelkreuzung aus dem Auto heraus mit unflätigen Worten verbal angegriffen hat. Entgegen meiner üblichen Reaktion auf Provokationen ist es mir zum Glück gelungen, sie nicht zu beachten. Nach Beendigung der "Rotphase" war der Spuk vorbei. Wichtig ist, dass es dir gelingt, dich nicht zu einer strafbaren Handlung hinreißen zu lassen.

Puh, schwer. Es gibt da verschiedene Meinungen: Die einen sagen ignorieren, die anderen Ruf die Polizei oder wiederum andere sagen man soll ihn schlagen weil man Nazis nicht tolerieren sollte und die es anders nicht lernen.

Waldmensch70  13.07.2022, 11:03
andere sagen man soll ihn schlagen weil man Nazis nicht tolerieren sollte

Gewalt ist keine Lösung. Auch da nicht. Und Worten mit Fäusten zu begegnen versetzt zudem den Fragesteller in die Rolle des Täters und ist Wasser auf die Mühlen der Dummen.

Keine gute Idee.

F7URRY  13.07.2022, 11:04
@Waldmensch70

Dann Überzeug einen Nazi mal mit Worten. Hat damals ja auch schon funktioniert.

Waldmensch70  13.07.2022, 11:09
@F7URRY
Dann Überzeug einen Nazi mal mit Worten.

Musst Du ja nicht. Es gibt keine Pflicht, den Ort nur zu verlassen, wenn ein Anderer von irgend etwas "überzeugt ist".

Bleibt ja immer noch die Alternative ihn zu ignorieren und - wenn der Nazi gegen Gesetze verstößt - diesen anzuzeigen und die Polizei das in die Hand nehmen zu lassen.

Hat damals ja auch schon funktioniert.

Ironie hilft hier auch nicht weiter.

Und das selbe gilt auch für alle anderen Verbohrten, egal welcher politischen Richtung sie angehören. Wenn Du schon die Geschichte ("damals") mit hineinbringst: Stalin hat aufgrund netter Worte auch nicht seine Gulags aufgelöst.

Ist dir eigentlich bekannt das das Gedankengut der klass. Nazis auch in der Türkei ein nicht zu unterschätzenden Problem ist?

„Die grauen Wölfe“ - auch in Deutschland aktiv unter Beobachtung.

Das unsere neue Antidiskrimminierungsbeauftragte des Bundestages die deutschen Bürger öffentlich als „Kartoffeln“ beleidigen darf halte ich mindestens ebenso schändlich wie das grundsätzliche Diffamieren anderer Nationen/Kulturen.

annabella06zwei  13.07.2022, 11:18

Hat sie doch gar nicht. Die hat doch vor der Wahl erst mal ihren Twitteraccount bereinigt und zig Teets gelöscht. Warum wohl?

LouPing  13.07.2022, 11:22
@annabella06zwei

Wobei „Kartoffel“ nicht ihr einziger „Ausrutscher“ ist…..Politiker mit losem Mundwerk auf Twitter glauben auch das Pippi Langstrumpf mal Bundeskanzlerin war.

Schlunzhunz  13.07.2022, 11:19

Wie oft am Tag wirst du denn als Kartoffel gebrandmarkt?

LouPing  13.07.2022, 11:41
@Schlunzhunz

Wie oft am Tag wirst du von Nazis gebrandmarkt? Nun bin ich nicht mal gebürtiger Deutscher, mir ist das noch nie passiert.

Als Politikerin in der Öffentlichkeit aber darf man. sich nicht derart asozial gehen lassen.

Freischwimm  13.07.2022, 11:49

Als Kartoffel hast du immerhin noch einen gewissen Gebrauchswert ...

GoIdscheisser  13.07.2022, 11:59

Seit wann bist du unter Beobachtung?

Direkt aufnehmen und anzeigen niemand darf dich beleidigen auch nicht dein Vater 🤣

Das Gesetzbuches schützt jeden du darfst Ihm nichts antun trotz seiner Provokanten Art.

Hol dir zeugen dann auch schnell 🤣

du bist ein Mensch vor dem Türke sein das muss dir auch klar sein. Niemand darf niemanden beleidigen wir sind hier nicht im Zirkus.

Wünsch ihm nen schönen Tag und sieh zu dass du Land gewinnst .

Gewaltbereit und hohl in der Birne 🍐 ist ne schwierige Mischung